So Leute, nachdem Hexer und Barde jetzt auch so langsam wieder im RL angekommen sind, wollen auch wir uns für den tollen Con bedanken. Jim / Jacek wird vielleicht noch einen eigenen Beitrag schreiben, aber bis dahin richte ich Dank und Grüße aus. Es war unser erstes Falkenlande und wir vermissen es jetzt schon.
Das Gelände an sich ist schon toll – Con mit Wald und Meer. Aber ihr habt das Ambiente nochmal besonders gemacht mit den ganzen tollen Aufbauten und Kostümen und den Geschichten dazu. Man hatte wirklich das Gefühl, in ein Fantasy-Setting hineinversetzt zu werden, es war alles sehr passend und stimmungsvoll. Die großartige Performance der NSCs als Parkwächter und als Wesen aus anderen Welten hat eine wirklich schöne Atmosphäre geschaffen. Mal witzig, mal nachdenklich, mal bedrohlich – alles war mit dabei.
Auch den Plot fand ich gut, man hatte immer Spielangebote und Möglichkeiten, aber ohne diesen Zeitplan-Druck, den man von vielen Cons kennt. Bis zum Abend muss Komponente X gesammelt und Ritual Y erledigt sein und um 18.00 Uhr gibt's Endschlacht. Man hat wirklich gemerkt, dass kein vorgefertigter Railway-Plot abgehandelt wird, sondern dass die Orga auf die Spieler reagiert. Dass man nicht voraussehen konnte wie alles endet und worauf es hinausläuft, hat die Story extra spannend gemacht.
A propos Endschlacht – ein bisschen hab ich sie vermisst, aber andererseits hat das Finale das wir bekommen haben, eigentlich viel besser gepasst. Ein absoluter Gänsehaut-Moment, als die Engelswesen mit ihren Lichterflügeln das Grabmal zerbrachen, während hinter uns die Sonne im Meer versank. Und die vielen offen gebliebenen Fragen bieten einfach noch mehr Spiel für weitere Cons. Man sitzt da wie beim Staffelfinale einer Netflix-Serie und denkt sich: Ich will mehr! Jetzt sofort! Arrrrgh!
In diesem Sinne: Ehre der Orga, Ehre der SL, Ehre den NSCs und Ehre den Mitspielern, einfach allen, die dieses Wochenende so großartig gemacht haben. Die weite Anreise aus Nürnberg hat sich absolut gelohnt, und wir kommen nächstes Jahr sehr gerne wieder. Haltet uns schon mal 'nen Platz in der Taverne frei. Am besten einen in der Mitte für den Barden, damit er wieder die ganze Taverne beschallen kann, und einen am Rand für den Hexer, damit er mürrisch und grübelnd in der Ecke sitzen und böse gucken kann. ;)
Das Gelände an sich ist schon toll – Con mit Wald und Meer. Aber ihr habt das Ambiente nochmal besonders gemacht mit den ganzen tollen Aufbauten und Kostümen und den Geschichten dazu. Man hatte wirklich das Gefühl, in ein Fantasy-Setting hineinversetzt zu werden, es war alles sehr passend und stimmungsvoll. Die großartige Performance der NSCs als Parkwächter und als Wesen aus anderen Welten hat eine wirklich schöne Atmosphäre geschaffen. Mal witzig, mal nachdenklich, mal bedrohlich – alles war mit dabei.
Auch den Plot fand ich gut, man hatte immer Spielangebote und Möglichkeiten, aber ohne diesen Zeitplan-Druck, den man von vielen Cons kennt. Bis zum Abend muss Komponente X gesammelt und Ritual Y erledigt sein und um 18.00 Uhr gibt's Endschlacht. Man hat wirklich gemerkt, dass kein vorgefertigter Railway-Plot abgehandelt wird, sondern dass die Orga auf die Spieler reagiert. Dass man nicht voraussehen konnte wie alles endet und worauf es hinausläuft, hat die Story extra spannend gemacht.
A propos Endschlacht – ein bisschen hab ich sie vermisst, aber andererseits hat das Finale das wir bekommen haben, eigentlich viel besser gepasst. Ein absoluter Gänsehaut-Moment, als die Engelswesen mit ihren Lichterflügeln das Grabmal zerbrachen, während hinter uns die Sonne im Meer versank. Und die vielen offen gebliebenen Fragen bieten einfach noch mehr Spiel für weitere Cons. Man sitzt da wie beim Staffelfinale einer Netflix-Serie und denkt sich: Ich will mehr! Jetzt sofort! Arrrrgh!
In diesem Sinne: Ehre der Orga, Ehre der SL, Ehre den NSCs und Ehre den Mitspielern, einfach allen, die dieses Wochenende so großartig gemacht haben. Die weite Anreise aus Nürnberg hat sich absolut gelohnt, und wir kommen nächstes Jahr sehr gerne wieder. Haltet uns schon mal 'nen Platz in der Taverne frei. Am besten einen in der Mitte für den Barden, damit er wieder die ganze Taverne beschallen kann, und einen am Rand für den Hexer, damit er mürrisch und grübelnd in der Ecke sitzen und böse gucken kann. ;)