Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Lindhorst

#1
Falkenlande 2 / Re: Dankedankedanke!
23.Mai.2018, 00:33:18
Bei mir schwanke die Con dauernd zwischen sehr coolen Szenen und eher komischen Sachen

Highlights:
* Thalf der von der Bank fällt
* Die Traumszene mit dem Dämon (Bitte nächstes Mal ein bisschen auf die Wartesachlange achten. Die Nachfrage nach dem Seelenschutz hat mich ins OT gezogen, das brauch man nicht)
* Heilerspiel war allgemein sehr schön - zitternde und schreiende Patienten machen Spaß
* Zusammenspiel der Heiler während der Endschlacht: Hat super funktioniert, wir haben schön zusammengearbeitet. Danke dafür
* Schönes Verlieren: Ich war froh, als endlich mal Spieler kamen, um, wie verabredet, zu kämpfen statt zu fliehen. Schön zusammen mit euch verprügelt zu werden und zu fliehen.
* Dämonen, die in meinem Lager Schach spielen (passt super zu meiner letzten Con - Bösewichte in Verbindung mit Schach scheinen öfter vorzukommen)
* Lagernachbarn: Irgendwie war bei mir immer viel los, danke an alle, die mein Lager bevölkert haben
* Schreckensjäger: Danke für das Ritual um das Dämonenmal - das war sehr schön
* Die NSC sahen überwiegend schön aus und haben auch schön gespielt
* Der Abt: Irgendwo zwischen verstrahlt und Stimmungsschwankungen - sehr schön

Nicht so schöne Sachen:
* NSCs die nachschlagen, wenn man auf dem Boden liegt: Ja es ist kein Todesstoß, aber nach dem dritten Schlag überlegt man schon, ob das noch realistisch ist. Manche andere haben noch mehr abbekommen. Damit bestraft man nur Spieler dafür, dass sie Treffer ausspielen. Wollt ihr das wirklich?
* Trennung der Spielerlager: Ich war als Heiler immer zu langsam, wenn im anderen Lager was los war. Entweder gab es beim Fluss gar keine Angriffe oder 30 Dämonen gegen 5 Kämpfer. Das war blöd.
*Magierspiel: Magier sein, ist posen, coole Komponenten und Dramatik. Und zwar immer, egal bei welchem Zauber und worum es geht. Einige haben schon ganz coole Sachen gemacht, aber bei anderen hätte ich mehr erwartet, besonders, wenn man sich IT tolle Titel gibt.

Allgemein hatte ich das Gefühl, dass zwar auf der Con DKWDDK draufstand aber DS drin war. Magier, die sich darüber unterhalten, wie viele Magiepunkte sie haben, sind schon auf einer Regelwerkscon komisch, wenn es gar keine Magiepunkte gibt, erst recht. Beim Zaubern Callwords zu brüllen, ist keine Darstellung. Blaue Schärpen zerstören jede Gewandung. Heilig/Gesegnet-Rufe wurden schon angesprochen. Das kann man IT verpacken ("Friss gesegneten Stahl"). Außerdem sollten auch alle Zauber darstellbar sein, die man anwendet.
Wenn DKWDDK, dann bitte richtig.

Insgesammt bin ich mit einem positiven Gefühl nach Hause gefahren und hab auch Lust aufs nächste Jahr. Aber manchmal bin ich auch froh, dass ich IT keine Brille auf habe oder Sachen überhört habe.